Das gibt es zu berichten

Zingstrüstzeit im August

Den Sommer in Zingst konnten wir auch in diesem Jahr wieder genießen. Einige von uns waren schon bereits im Juni auf dem Zingsthof, da in diesem Jahr zwei Rüstzeiten stattfanden. Besonders zog es in den ersten Tagen viele an den Ostseestrand und der schöne Sonnenschein lud zum Sonnenbaden ein. Einige von uns waren auch im Wasser bei etwas frischen Wassertemperaturen. Besonders in der ersten Woche war es sehr schön und vor allen Dingen sehr sommerlich warm. Abends saßen wir noch ganz gemütlich vor unserer Unterkunft. Einige gingen zum Sonnenuntergang und einige spielten Karten. Unsere Fahrt nach Hiddensee war auch sehr schön, obwohl der Aufenthalt eigentlich sehr kurz ist. So schafft man es kaum zum Leuchtturm, aber man konnte in Kloster sich etwas angucken. Da sind zum Beispiel die hübsche Inselkirche und mancher Andenkenladen ist auch zum Gucken. Ein besonderer Höhepunkt war das gemeinsame Kaffeetrinken im Rosencafé. Bei herrlichem Wetter konnten wir uns unter den Sonnenschirmen verteilen. An den beiden Sonntagen waren einige zum Gottesdienst in Zingst. Auch ein Grillabend fand am letzten Sonnabend, bevor wir wieder nach Hause fuhren, statt. Es war eine sehr schöne Freizeit auf dem Zingsthof und es war wieder eine gute Gruppe. Wir konnten uns alle gut erholen. Man ist froh, dass auch diese Freizeit stattfinden konnte.

Thilo Kumm