Das gibt es zu berichten

Frühlingsfest 2019

Frühlingsfest mit Gitarrenbegleitung und Blumenbasteln
Unser Frühlingsfest fand am 9. März 2019 in vertrauter Umgebung in der Auferstehung Kirche in Friedrichhain statt. Diesen Termin des Frühlingsfests hatten wir sehr waghalsig im Dezember ohne Absprache festgelegt. So hatte unsere liebe Jutta Kraeusel viel Zeit und Kraft investieren müssen, um diesen Termin zu ermöglichen. Herzliches DANKESCHÖN! Nun sollt ihr, die ihr nicht am Frühlingsfest dabei wart, doch erfahren, wie uns das Begegnen nach dem Winter gelang. Mich erfreute es sehr, dass so viele, trotz launischem März – Wechselwetter sich auf den Weg gemacht hatten. Unsere Tafel wurde immer wieder erweitert, die mit leckeren Kuchen und belegten Brötchen, sowie farbenfrohen Frühblühern reich gedeckt war und dieses Jahr neu eine Bastelecke hatte. Dort wurden dauerhaftblühende Blumen hergestellt. Beim netten, fröhlichen Plaudern füllten sich unsere Bäuche. Eine Singpause kam da richtig gut. Mit der Gitarrenbegleitung von Mark trafen wir den richtigen Ton der Lieder. Dabei kam heitere Stimmung auf und es gelang uns sogar zweistimmig einen Kanon zu singen. Wir merkten kaum wie schnell die Zeit dahingegangen war und wir uns verabschieden mussten. An alle, die etwas mitgebracht hatten, sowie an alle Helfer/innen und Teilnehmer/innen ein herzliches DANKESCHÖN! für das schöne Miteinander beim Frühlingsfest.

Heike Schulze