Was gibt es zu berichten

Herbstseminar 2018

Entlang staubtrockener Äcker und leuchtend bunten Herbst-wäldern fuhren wir am 12. Oktober nach Hirschluch zum Herbstseminar mit Rudi Panke. Die erste Überraschung (mehr …)

Auf dem Zingst 2018

Mittelmeerfeeling an der Ostsee
Nach den schon 3 Monate andauernden hochsommerlichen Temperaturen haben sich die 18 Teilnehmer/Innen der diesjährigen Zingstrüste ganz besonders auf ihren Aufenthalt an der Ostsee gefreut. (mehr …)

Rüstzeit im Schwarzwald 2018

Drei Roller und sechs Latscher verbrachten vom 02.07 bis 10.07.2018 eine abwechslungsreiche Rüste im Schwarzwald. Von Freudenstadt 7,5 Kilometer entfernt liegt (mehr …)

Rüstzeit in Waren 2018

Wie immer war unsere Warenrüste ein voller Erfolg. Wir, 21 Latscher und Roller, fuhren ganz bequem mit der Bahn nach Waren. Weil wir sehr viele Rollstuhlfahrer waren (mehr …)

Frühjahrsseminar 2018

Bereits traditionell wurde von Stefan ein Frühjahrsseminar mit dem Referenten Pfarrer Rudi Pahnke organisiert. So machten wir uns vom 11.- 13. Mai 2018 auf den Weg (mehr …)

Musikseminar 2018

Wie jedes Jahr wurde das Musikalische Seminar im Frühjahr 2018 angeboten und die Nachfrage war sehr hoch. (mehr …)

Frühlingsfest 2018

Unser Frühlingsfest fand in diesem Jahr in der Friedenskirche in Friedrichshain statt. Uns empfing eine festliche, mit Blumen (mehr …)

Herbstseminar 2017

Am ersten Novemberwochenende sind 12 TeilnehmerInnen von Roller und Latscher in Hirschluch zusammengekommen. Gemeinsam wollen sie (mehr …)

Freizeitgruppe 2017

Wie alle Jahre war auch 2017 unsere Freizeitgruppe wieder aktiv. Die Wanderungen wurden gut angenommen. Wir waren zum Beispiel (mehr …)

Sommerfest 2017

Unser Sommerfest 2017, das in der Evangelischen Auferstehungskirche in Berlin- Friedrichshain stattfand, war ein besonderes: (mehr …)